Angebote und Projekte

 

"Projektarbeit ist ein fester Bestandteil in unserer pädagogischen Arbeit."

Die Themen orientieren sich nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder z.B: Reiten,Feuerwehr oder Autos.  

 

 

 

        feste Angebote:

- Sport in der Sporthalle

Alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren haben die Möglickeit einmal in der Woche mit zum Sport in die große Sporthalle zu gehen.

- Krümelturnen

Für alle 3 Jährigen Kinder findet einmal in der Woche eine Sportstunde im Bewegungsraum statt.

     - Vorschulgruppe

        Im letzten Kindergartenjahr bieten wir den zukünftigen Schulkindern besondere Herausforderungen. Dazu treffen sie sich einmal pro Woche für 45 Minuten.

- Kirchenkinder

Einmal in der Woche treffen sich Kirchenkinder und beschäftigen sich mit biblischen Geschichten

- Ballett

Einmal in der Woche treffen sich interessierte Kinder und tanzen miteinander.

-Experimentieren

Einmal in der Woche finden sich experimentierfreudige Kinder zusammen.

- Musikprojekt

Einmal in der Woche gibt es ein besonderes Musikangebot. Diese Gruppe setzt sich jedes Mal neu zusammen.